Von: Max Mustermann
Gesendet: Mittwoch, 27. November 2002 22:27
An: Diem Günter
Cc: Fornetran Helmut
Betreff: Impfen

 

Betrifft:  Nicht erfolgter Nachweis von Krankheitserregern in Verbindung mit Schutzimpfungen

Ergeht an:          Diem Guenter, Medizinischer Leiter des AKS
in Kopie an:       Fornetran Helmut, Geschäftlicher Leiter des AKS
                            Dr. Elmar Troy, Facharzt für Kinderheilkunde in Hohenems



Sehr geehrter Herr Diem

Nachdem ich im Juli 2002 auf einem Vortag der Herren Lanka und Krafeld war, auf dem behauptet wurde, daß es keinen wissenschaftlichen Nachweis der Krankheitserreger, gegen die heute geimpft wird, gibt, habe ich am 10. Juli 2002 ein Schreiben an das AKS verfaßt, in dem ich darum gebeten habe, mir entsprechende Literaturhinweise zu nennen, damit ich die Behauptungen der beiden Herren wiederlegen kann. Dieses Schreiben wurde an Herrn Dr. Elmar Troy in Hohenems zu Beantwortung weitergeleitet.

Am 8. August 2002 führte ich dann ein telefonisch Gespräch mit Dr. Troy. Er lege die Errungenschaften des Impfwesens sowie die Erfolge, die damit aus schulmedizinischer Sicht erreicht worden sind, nocheinmal klar dar. Weiters informierte er mich, daß es eine Unmenge an Literatur gibt, in denen ich die wissenschaftlichen Beweise für die Existenz finden kann. Wir einigten uns darauf, daß mir Herr Troy zum Nachweis des Masernvirus eine Literaturliste zukommen läßt, was er auch umgehend gemacht hat.

Leider mußte ich nach der Durchsicht der Literaturhinweise folgendes festellen:

--   2 Bücher der besagten Liste waren weder im Buchhandel erhältlich noch in einer Bücherei ( Österreich, Schweiz und  süddeutscher   Raum )    auffindbar.

--  In keinem der aufgelisteten Bücher bzw. in keiner angegebenen Zeitschrift habe ich den Nachweis des Masernvirus gefunden.

Ich habe Dr. Troy sowohl in meinen Schreiben vom 7.10.2002 als auch im Schreiben vom 5.11.2002 darauf aufmerksam gemacht, daß es keine Beweise für den Nachweis des Masernvirus in seinen Literaturhinweisen gibt, obwohl ich genau und nur nach diesen Beweisen gefragt habe. Weiters habe ich Dr. Troy aufgefordert, mir bis zum 20. November 2002 die Stelle in der Literatur zu nennen, in der der Nachweis des Virus nach heutigem Stand der Wissenschaft veröffentlicht worden ist, da ich ansonsten davon ausgehen muß, daß dieser Nachweis, wie dies von den Herren Lanka und Krafeld behauptet wurde, nie erfolgt ist.

Bis heute, 27.11.2002, habe ich nichts von Dr. Troy gehört. Damit hat er klar dokumentiert, daß es diesen Nachweis nicht gibt. Ansonsten wäre es für ihn wohl kein Problem gewesen, mir die entsprechenden Informationen zukommen zu lassen. Weiters muß damit auch davon ausgegangen werden, daß auch für die anderen Krankheitserreger, für die es heute sogenannte Schutzimpfungen gibt, keine entsprechenden Nachweise vorhanden sind.

Als medizinscher Leiter des AKS sind Sie für die Durchführung der Schutzimpfungen unserer Kinder in Vorarlberg verantwortlich. Es muß auch für Sie klar sein, daß Schutzimpfungen nur dann gerechtfertigt und verantwortbar sind, wenn auch die entspechenden wissenschaftlichen Grundlagen unmißverständlich vorliegen und geprüft werden können. Die Frage des Nachweises der Krankheiterreger nach dem jeweils neuesten Stand der Technik stellt hier die grundlegenste Basis dar. Ich gehe davon aus, daß wir in diesem Punkt übereinstimmen.

Wenn es Dr. Troy, der als "der Impffachmann" in Vorarlberg gilt, nicht möglich ist, die Veröffentlichungen dieser grundlegensten Beweise zu benennen, dann muß ich aber auch Sie davon ausgehen, daß es keine wissenschaftlichen Grundlagen für die heutigen Schutzimpfungen gibt und diese daher nicht weiter durchgeführt werden dürfen, bis diese Fragen zweifelsfrei geklärt sind.

Sollten ihnen jedoch die entsprechenden Informationen vorliegen, dann ist es für Sie sicher kein Problem, mir diese zuzuschicken.

Ich erwarte mir von ihnen und vom AKS, diese Sache genau zu prüfen und entsprechend den Fakten und Tatsachen zu handeln. Glauben und Vertrauen sind hier nicht angebracht.

In Erwartung ihrer Antwort, wie Sie in dieser Sache weiter vorgehen, verbleibe ich

Mustermann

 

Beilagen als Attachement:

- Mein Schreiben an das AKS vom 10.2.2002
- Literaturliste von Dr. Troy
- Mein Schreiben an Dr. Troy vom 7.10.2002
- Mein Schreiben an Dr. Troy vom 5.11.2002

 

P.S.  Wie jedes Schreiben zu diesem Thema werde ich auch dieses öffentlich zugänglich machen, damit auch andere Eltern die Möglichkeit bekommen, sich zu informieren.