Von: Mustermann
Gesendet: Samstag, 30. November 2002 16:06
An: 'land@vorarlberg.at'
Betreff: Anfrage an die Abteilung Sanitätsangelegenheiten (IVd) zum Nachweis von Viren

Betr: Anfrage an die Abteilung Sanitätsangelegenheiten (IVd)
         Nachweis der Krankheitserreger, gegen die heute Schutzimpfungen zur    
         Verfügung stehen




Sehr geehrte Damen und Herren


Vor ca. einem halben Jahr war ich auf einem Vortrag zum Thema Impfen. Auf diesem Vortrag wurde behauptet, das die Krankheitserreger, gegen die heute geimpft wird, überhaupt nicht nachgewiesen sind.

Daraufhin habe ich versucht, diese Nachweise am Beispiel des Masernvirus zu finden, um diese unglaublichen Behauptungen widerlegen zu können. Bis jetzt Leider ohne Erfolg. Vom AKS, vertreten durch den medizinischen Geschäftsführer Dr. Günter Diem, der mir die entsprechenden Fragen leider nicht beantworten konnte, wurde ich an Sie verwiesen, um die folgenden 2 Fragen zu klären.

          -       Wo wurde der Nachweis des Masernvirus entsprechend dem heutigen wissenschaftlichen Standard ( Elektronenmikroskopische       
                  Aufnahme, Biochemische Charakterisierung, etc...  )  veröffentlicht ?

          -       Wo wurde der wissenschaftliche Nachweis veröffentlicht, dass diese Mikrobe tatsächlich die Krankheit auslöst ?

Noch vor einem halben Jahr bin ich davon ausgegangen, daß es kein Problem geben wird, diese Nachweise zu finden, da sie Grundlage der heutigen Schutzimpfungen sind. Als verantwortliche Stelle für die Schutzimpungen in Vorarlberg ist es für Sie sicher kein Problem, mir die entsprechenden Literaturhinweise für die beiden oben erwähnten Fragen zu nennen.

 

Für ihre Mühe bedanke ich mich und verbleibe

mfg
Mustermann
Musterhausen